alle Länder
beliebig
1

Anzahl der Zimmer und Reisende wählen:

Zimmer 1
2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder

Anzahl der reisenden Erwachsenen pro Zimmer:

2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder
7 Nächte
beliebig
beliebig
beliebig
Kreta

Kreta - Urlaub geprägt von Vielfalt und Charme

Eine Insel wie ein kleiner Kontinent

Der Stolz, den die Kreter für ihre Heimatinsel empfinden, ist legendär – nur schwer kann sich ein Kreter vorstellen, dass es irgendwo anders schöner als auf diesem Miniaturkontinent sein kann! Und damit hat er schon recht – herrliche Strände, kleine, abgeschiedene Buchten, urige Bergdörfer, idyllische Städte, geheimnisvolle Ausgrabungen, schroffe Steilküsten, gewaltige Gebirgsmassive, fruchtbare Hochebenen und tiefe Schluchten überraschen bei jedem Besuch auf das Neue und bieten für jeden Urlaubsgeschmack eine perfekte Kulisse!

Welcher Inseltyp bist du? Erfahre mehr über die Insel Kreta am TUIBlog!

Im Nordosten von Kreta finden sich wohl die meisten Hotelketten Kretas. Die Ortschaften sind touristisch gut erschlossen und es befinden sich viele wichtige Ausgrabungsstätten rundherum. Ein großes lebhaftes Hotelangebot und viele Unterhaltungsmöglichkeiten bieten hier vor allem Stalis und Chersonissos. In der traumhaften Mirabellobucht liegt Elounda mit seinen vielen kleinen Sandbuchten. Besonders bekannt ist auch die Hafenstadt Agios Nikolaos – Die lebhafte Umgebung beherbergt viele Geschäfte, Cafés und bietet außerdem viele Buchten mit Sandstrand und Felsplateaus.

Der Nordwesten Kretas ist dann schon ursprünglicher. Massentourismus ist dort nicht zu finden sondern eher malerische Dörfer, schöne kleine Häfen und lange Strände wie z.B. in Rethymnon und Panormos oder auch Stavros.

Wenig Rummel und viele kleine Sandbuchten bietet auch die Südküste von Kreta. Besonders authentisch präsentieren sich Plakias und Souda mit den feinen Sand- und Kiesstränden. Ein Geheimtipp für Familien ist auf jeden Fall Paleochora.

TIPP: Der TUI MAGIC LIFE Candia Maris Club auf Kreta hat exklusiv für alle Gäste ab 16 Jahren viel zu bieten! Ein idealer Ort für Paare, Singles und Party.

Kreta mit seinen lebendigen Traditionen, seiner Freiheitsliebe und der berühmten Gastfreundschaft zieht jährlich tausende von Gästen in seinen Bann – dennoch hat es nichts von seinem urigen, spröden Charme verloren! 

Kreta Sommerurlaub-Tipps direkt am Strand

alle anzeigen

Klimatabelle Kreta

40°

30°

20°

10°

0

J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D

Quickfacts Kreta

  • Zeitunterschied:

    MEZ +1 Stunde

  • Sprache:

    Griechisch

  • Währung:

    EURO

  • Beste Reisezeit:

    Juni - Oktober

  • Strom:

    230 Volt Wechselstrom, 50 Hz

Ihre Urlaubsorte in Griechenland:

Ihre GULET.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • Keine Buchungsgebühr
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
mehr * siehe Details
GULET auf Facebook