Über uns

Infos zur TUI Austria Holding GmbH

Unternehmen:
TUI Austria Holding GmbH

Adresse:
Heiligenstädter Straße 31, A-1190 Wien

Kontakt:
Telefon: 050 884 0
E-Mail: tui.austria@tui.at

Kontakt für Reiseangebote:
TUI Servicecenter
Mo-So & feiertags 09-23 Uhr
unter der Hotline: ☎ 0800 400 202 (kostenlos) bzw. aus dem Ausland unter +43 50 884 400
oder per E-Mail unter info@tui.at


E-Mail: info@tui.at
Kontaktformular

Kammerzugehörigkeit:
Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich
Firmenbuch-Nr.: FN 49448 v

Firmenbuchgericht:
HG Wien

UID-Nr.:
ATU15474608

Aufsichtsbehörde:
Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (Reiseveranstalterverzeichnis-Eintragungs-Nummer: 2006/0057)

Weitere Informationen:
Reisebedingungen der TUI Austria Holding GmbH
Versicherungsbedingungen - Europäische Reiseversicherung
Datenschutz
Montrealer Übereinkommen
Warschauer Abkommen
Gemeinschaftliche Liste gemäß EU-Verordnung 2111/2005 - Schwarze Liste (Stand: 23.3.06)
 

Über die TUI Group

Die TUI Group in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im MDAX in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 18,7 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 869 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt 77.000 Mitarbeiter in 130 Ländern. 

TUI bietet für seine 30 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören international führende Veranstaltermarken, 1.800 Reisebüros in Europa, sechs europäische Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und über 300 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson. Mit Kreuzfahrtschiffen von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur "Mein Schiff"-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Thomson Cruises in England ist die TUI auch im wachsenden Kreuzfahrt-Segment stark positioniert.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die TUI ist dem UN Global Compact beigetreten und notiert als einziger Touristikkonzern in den renommierten Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI). Weitere Informationen finden Sie unter www.tuigroup.com.

TUI Qualität - Erwarten Sie einfach unser Bestes

Rundum zufrieden

Alles, was wir Ihnen in der World of TUI bieten, ist auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. In unseren Hotelbeschreibungen sagen wir ehrlich wie es ist, geben Ihnen also größtmögliche Transparenz. Hauptsache, Sie fühlen sich bei uns wohl. Sollte ausnahmsweise Ihr Hotel nicht so sein, wie im Katalog beschrieben, garantieren wir Ihnen eine zügige und unbürokratische Abhilfe vor Ort (ZAK)*. Wenden Sie sich einfach innerhalb von 24 Stunden an Ihre Reiseleitung und wir setzen alles daran, das Problem innerhalb weiterer 24 Stunden zu lösen. Sollte uns dies nicht gelingen, können Sie mit der nächsten Gelegenheit nach Hause fliegen und bekommen dann Ihren Reisepreis erstattet (Geld-zurück-Garantie). Versprochen ist versprochen.

*ZAK gilt nur für Reisen der Marke TUI.


TUI Sicherheitsmanagement

Ihr unbeschwerter Urlaub steht für uns an erster Stelle. Ein professionelles Sicherheitsmanagement ist daher fester Bestandteil unseres täglichen Handelns. Dazu zählt unter anderem die tägliche Analyse der zielgebietsbezogenen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes. Liegen uns Hinweise des Auswärtigen Amtes über konkrete Sicherheitsrisiken vor, informieren wir Sie unverzüglich. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen vor Beginn Ihres Urlaubs, die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes zu studieren.

Aktuelle Informationen gibt es unter der Telefonnummer 030 5000-2000. Oder im Internet unter www.auswaertiges-amt.de. Für Österreich gilt: 01 53115-4411 oder www.bmaa.gv.at. Das touristische Krisenmanagement der TUI ist jetzt auch zertifiziert*.

Unabhängige Experten der Prüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers AG WPG (PwC) haben erstmalig in Europa das touristische Krisenmanagement eines Reiseveranstalters auf Basis des Standards für ein touristisches Krisenmanagementsystem auf Herz und Nieren begutachtet.

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.