alle Länder
beliebig
1

Anzahl der Zimmer und Reisende wählen:

Zimmer 1
2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder

Anzahl der reisenden Erwachsenen pro Zimmer:

2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder
7 Nächte
beliebig
beliebig
beliebig
Lesbos

Lesbos – erleben Sie Griechenlands unvergleichliche Schönheit

Lesbos ist die drittgrößte Insel von Griechenland, aber trotzdem ist der Name bei vielen noch kein richtiger Begriff. Dadurch ist die Insel aber auch nie stark überfüllt. Die lange Küste vor allem im Süden wirkt total unberührt. Geheimnisvolle Wälder, kleine romantische Buchten und traumhafte Sonnenuntergänge warten darauf von Ihnen, bei dem nächsten Urlaub entdeckt zu werden.

Vor allem aber wird Lesbos von der Herzlichkeit der Einwohner geprägt. Die Mentalität ist total griechisch aber umso gastfreundlicher und netter sind die Gespräche, die Sie mit den Griechen führen werden. Sehr bekannt ist die Insel auch, durch die vielen Heißwasserquellen, die eine heilende Wirkung haben sollen. Die Orte sind ein wahres Paradies für JEDEN Urlauber auch als Familie. Im Landesinneren sind zwei tief einschneidende Fjorde zu finden, die ins Meer führen und wie Binnenseen wirken, sehr sehenswert!

Tavernen im Landesinneren bieten traditionelle Hausmannskost, köstliche Käsevariationen und Lammfleischgerichte, in den Küstendörfern lockt der Duft von frischem Fisch und Meeresfrüchten die Urlauber an. Zu den Spezialitäten Lesbos gehört selbstverständlich auch der Ouzo! Dort gilt er als der Beste aus ganz Griechenland und ist mit seinen 46 % wirklich nicht ohne! Am bekanntesten sind die Destillieren in Plomari, die noch nach althergebrachten Methoden arbeiten und für den besten Ouzo bekannt sind. Hier gibt es auch ein Ouzo Museum.

Nach Kreta ist Lesbos mit seinen rund 12 Millionen Olivenbäumen der wichtigste Olivenölproduzent Griechenlands. Das qualitativ hochwertige Olivenöl ist hier weltbekannt!

Besonders erwähnenswert ist die Hauptstadt Mytilini. Hier können Sie die Reste eines antiken Theaters erkunden und das archäologische Museum besuchen. In der Nähe der Stadt, bei Moria steht ein beeindruckendes Aquädukt aus römischer Zeit, ebenfalls einen Besuch wert.

Die beliebtesten Badeorte für Ihren Lesbos Urlaub

44 Kilometer nordwestlich von Mytilini liegt, in einer kleinen geschützten Bucht, der Sandstrand Skala Kallonis. Das seichte Wasser und der weiche Sand sind ideal für einen Familienurlaub. Nicht weit entfernt findet man einen gemütlichen Ort mit vielen Cafes und Restaurants.

Einen etwas touristischeren, aber dafür einen sehr gut organisierten Sandstrand findet man 55 Kilometer nordwestlich von Mytilini, der Petra-Strand. Dort gibt es Sonnenschirme, Liegen, Duschen und Umkleidekabinen. Verschiedene Restaurants und Tavernen sorgen für das leibliche Wohl.

Die beste Reisezeit für Ihren Urlaub auf Lesbos – Griechenland

Die beste Reisezeit für einen Urlaub nach Lesbos liegt zwischen Mai und Oktober. Aufgrund der milden Temperaturen ist Lesbos jedoch ganzjährig ein schönes Reiseziel, wobei die Insel im Winter nicht für einen Badeurlaub geeignet ist.

Top 4 Sommer-Bestseller auf Lesbos

alle anzeigen

Klimatabelle Lesbos

40°

30°

20°

10°

0

J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D

Quickfacts Lesbos

  • Zeitunterschied:

    MEZ +1 Stunde

  • Sprache:

    Griechisch

  • Währung:

    EURO

  • Beste Reisezeit:

    Juni - Oktober

  • Strom:

    230 Volt Wechselstrom, 50 Hz

Ihre Urlaubsorte in Griechenland:

Ihre GULET.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • keine versteckten Kosten
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
mehr * siehe Details