alle Länder
beliebig
1

Anzahl der Zimmer und Reisende wählen:

Zimmer 1
2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder

Anzahl der reisenden Erwachsenen pro Zimmer:

2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder
7 Nächte
beliebig
beliebig
beliebig
Skiathos & Skopelos

Skiathos Urlaub - die schönste Seite der Sporaden

Die Insel in den nördlichen Sporaden ist ein griechisches Badeparadies, wenige Kilometer vom Festland entfernt. Strände über Strände warten auf Sonnenanbeter. Man wohnt entweder in kleinen Pensionen und Hotels oder in exzellenten Resorts, genießt die Sonne und ein glasklares Meer.

Skiathos-Stadt, auch „Chora“ genannt, könnte Modell stehen für ein kitschiges Griechenland-Bilderbuch. Und das tat Chora bereits oft. 41 Seemeilen von Volos entfernt, trennt die Halbinsel Bourtzi den Yacht- vom alten Hafen, wo Ausflugsschiffe und Fähren einlaufen. Hier in Chora funktioniert die Urlaubsmaschinerie auf Hochtouren. Tavernen und Restaurants sonder Zahl, lebhaftes Treiben, schmucke Cafes – ob in der Fußgängerzone oder an der Hafenpromenade. Doch nur wenige Kilometer außerhalb der Stadt weicht alles dem laissez-faire eines gepflegten Strandurlaubs.

60 qkm groß ist die grüne, von einem Kiefernwald überzogene Insel, deren Markenzeichen die zahllosen Strände und Badebuchten sind. Viele sind touristisch mit Tavernen und Wassersportmöglichkeiten erschlossen. Der bekannteste (und am meisten frequentierte) Strand heißt Koukounaries, doch es warten noch 59 (!) weitere Strände. Einer heißt Lalaria – ein Postkarten-Motiv schlechthin. Manche Badebucht aber ist nur vom Meer aus zu erreichen, was mit Tagesausflügen organisiert wird. Zum Erkunden der Strände steigt man auf Skiathos ganz einfach in den Linienbus. Er verkehrt – für griechische Verhältnisse – erstaunlich pünktlich und vor allem günstig!

Ausflugstipps

Von Skiathos ist es nicht weit zu den beeindruckenden Meteora-Klöstern, nach Pilion, Thessaloniki oder Athen. Außerdem werden zahlreiche Schiff-Tagestouren angeboten. Entweder einmal rund um Skiathos samt Badestopps – oder zu umliegenden Inseln wie Alonnisos oder Skopelos.

Beste Reisezeit für Ihren Skiathos Urlaub

Die beste Reisezeit für einen Skiathos Urlaub liegt zwischen April und September. Das Klima von Skiathos ist im Sommer heiß und trocken und der Himmel meist wolkenlos. Die Wassertemperaturen erreichen im August zwischen 23 und 27 Grad.

Unsere Skiathos & Skopelos Sommer-Topseller

alle anzeigen

Klimatabelle Skiathos & Skopelos

40°

30°

20°

10°

0

J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D

Quickfacts Skiathos & Skopelos

  • Zeitunterschied:

    MEZ +1 Stunde

  • Sprache:

    Griechisch

  • Währung:

    EURO

  • Beste Reisezeit:

    Juni - Oktober

  • Strom:

    230 Volt Wechselstrom, 50 Hz

Ihre Urlaubsorte in Griechenland:

Ihre GULET.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • keine versteckten Kosten
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
mehr * siehe Details