alle Länder
beliebig
1

Anzahl der Zimmer und Reisende wählen:

Zimmer 1
2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder

Anzahl der reisenden Erwachsenen pro Zimmer:

2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder
7 Nächte
beliebig
beliebig
beliebig
Kärnten

Kärnten – Abwechslungsreich und Natur pur!

Wohin soll die nächste Reise gehen? Wie wäre es mal mit einem Familienurlaub in Kärnten? Denn in Österreich ist für jeden etwas dabei. Kärnten ist das südlichste der österreichischen Bundesländer. Dort werden regelmäßig mehr als 2000 Sonnenstunden pro Jahr erreicht. Egal ob Sie lieber im Sommer in den Türkiesen Bergseen schwimmen möchten, durch Berg und Tal wandern möchten oder den Urlaub mit Action verbinden wollen, wer einmal in Kärnten oder in Österreich war, wird dieses definitiv öfters wiederholen. Selbst ein langes Wochenende lohnt sich richtig zum Ausspannen und Genießen!

Sehenswertes und Aktivitäten in Kärnten

Der Wöthersee ist ein echter Hotspot für Urlauber und Einheimische. Der türkisfarbene See ist vor allem so bekannt, weil er ständig für Filme und Serien genutzt wird. Er lockt seine Besucher aber nicht nur wegen seinen bis zu 26 Grad und dem glasklaren Wasser, auch weil man rund herum viel Kulturelles erkunden kann. So eignet sich eine Rundfahrt mit einem Schiff am besten, da Sie so alle Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen. Im Westen ist ein wunderschönes Schloss zu sehen, östlich befindet sich die Landeshauptstadt Klagenfurt, die eine prachtvolle Altstadt zu bieten hat mit zahlreichen Museen. Aber natürlich gibt es noch viele weitere Seen, wo das Wasser durchsichtig glitzert und Baby-Blau ist.

Weiter Tipps wären zum Beispiel der Millstätter See oder Sie machen Urlaub am beliebten Weißensee.

Skifahren in Kärnten

Am Mölltaler Gletscher in Kärnten geht die Skisaison nie zu Ende. Mit rund 310 Betriebstagen hat er nahezu das ganze Jahr auf. Aber auch alle anderen Skigebiete Kärntens bieten eine hohe Schneesicherheit und viel Sonne! Snowboarder, Skifahrer, Tourengänger oder Freerider kommen bei diesen Schneeverhältnissen vollstens auf Ihre Kosten.

Die beste Reisezeit für Ihren Urlaub in Kärnten

Im Winter hängt es immer von den Wetterverhältnissen ab, dennoch sind die besucherstärksten Monate über Weihnachten, im Februar und über Ostern. Aber auch der Sommertourismus ist genauso hoch wie im Winter, hier eignet sich am besten der Mai bis Oktober um die schöne Landschaft kennenzulernen. 

Unsere TOP Angebote für Ihren Kärnten Urlaub

alle anzeigen

Klimatabelle Kärnten

40°

30°

20°

10°

0

J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D

Quickfacts Kärnten

  • Zeitunterschied:

    MEZ

  • Sprache:

    Deutsch, österreichische Dialekte

  • Währung:

    Euro

  • Beste Reisezeit:

    ganzjährig

  • Strom:

    230 Volt

Ihre GULET.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • keine versteckten Kosten
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
mehr * siehe Details