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FAQ - Fragen & Antworten

FAQ - Fragen & Antworten

Unser Kundenbetreuungsteam im Internet Servicecenter steht Ihnen gerne für Auskünfte zu Ihrer Online-Reisebuchung auf www.gulet.at zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns

MO-FR 8-21 Uhr und SA-SO & Feiertage 10-18 Uhr
unter der kostenlosen Hotline Tel. 0800 900 500 
oder unter 050 884 404 bzw. aus dem Ausland unter +43 50 884 404.

Informationen für Kunden, die bereits in einem Reisebüro oder über eine andere Website gebucht haben:
Unser Team im Internet-Servicecenter hat auf Ihre getätigte Buchung leider keinen Zugriff. Wir bitten Sie deshalb, bei Fragen, Änderungen oder Stornierung Ihrer Buchung Ihr Reisebüro oder Ihren Online Reisevermittler direkt zu kontaktieren.

SCHNELLER SUCHEN UND FINDEN:
Nur bei Desktop-Geräten möglich!
- Drücken Sie "STRG" und "F"auf Ihrer Tastatur.
- Es öffnet sich ein Suchfeld.
- Tippen Sie Ihren gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld. Noch während Sie tippen, werden alle zutreffenden Textstellen markiert.
Viel Spaß beim Finden & Informieren!

 

Fragen zu GULET allgemein

  • GULET.at ist Ihr Online-Reisebüro, wo vorwiegend Reisen der verschiedenen TUI Veranstaltermarken angeboten werden, zu gleichen Konditionen wie in Ihrem Reisebüro.

    Um die Abwicklung Ihrer Online-Buchung kümmert sich unser TUI Austria Internet Servicecenter Team, wo wir Ihnen per E-Mail unter info@tui.at sowie der kostenfreien Servicenummer 0800 900 500 von Montag-Freitag 8-21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag 10-18 Uhr gerne zur Verfügung stehen.

    Bitte beachten Sie, dass wir im Internet Servicecenter keine Änderungen oder Beschwerden über Buchungen entgegennehmen können, die Sie ein einem Reisebüro oder bei einem anderen Reiseportal getätigt haben. In diesen Fällen bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit Ihrem Reisebüro.

  • Vor Ihrer Reise ist Ihr Reisebüro bzw. Reiseportal der zentrale Ansprechpartner für Ihre Buchung und kümmert sich um alle Angelegenheiten.

    Während Ihres Aufenthaltes steht ihnen vor Ort das TUI Gästeservice zur Verfügung und kann in den meisten Fällen eine schnelle Abhilfe bieten. Kontaktinformationen finden Sie in auf Ihrem persönlichen Reiseplan und in Ihrer Hotellobby/Rezeption.

    Im Fall von Beschwerden nach Ihrer Rückkehr können Sie sich gerne an den TUI Österreich Kundenservice unter Angabe des Kundennamens und der Vorgangsnummer wenden (kundenservice@tui.de) oder direkt dieses Reklamationsformular ausfüllen.

    Dies gilt für alle Buchungen der Veranstaltermarken TUI, GULET und Airtours.

Fragen zur Suche auf GULET.at

  • Das Freitextfeld „Ihr Reiseziel“ soll Sie bei Ihrer Suche unterstützen, sodass Sie schnell und unkompliziert Ihre gewünschten Informationen erhalten. Wenn Sie schon wissen nach welchem speziellen Hotel oder Reiseziel Sie suchen wollen kann durch die Eingabe von Suchanfragen wie zum Beispiel TUI MAGIC LIFE, Griechenland oder Rhodos sofort ein auf Ihre Anfrage gefiltertes Ergebnis erscheinen, ohne dass Sie sich durch mehrere Seiten navigieren müssen.

  • Je konkreter Sie Ihre Suchanfrage starten, desto besser.
    In der Regel reicht es jedoch, wenn Sie den Ort eingeben, von wo bzw. zu dem Sie fliegen möchten. Falls Sie einen Ort gewählt haben, an dem es mehrere Flughäfen gibt, können Sie entweder einen speziellen Flughafen oder aber auch eben nur den Ort auswählen.
    Bei Pauschalreisen können Sie zudem auch aus verschiedenen Abflugregionen wählen.

  • In einigen Hotels und Appartements bietet Ihnen die TUI besonders preisattraktive Zimmertypen an. Die Ausstattung und Zimmerkategorie können bei diesen Best-Price-Zimmer-Angeboten variieren. Beachten Sie daher, dass bei einer Buchung der Best-Price-Zimmer kein Anspruch auf eine bestimmte Zimmerkategorie besteht.

Fragen zur Buchung auf GULET.at

  • Wenn Sie eine Pauschalreise, Hotel oder Flug buchen möchten, einfach Ihre präferierten Details auswählen (Reisetermin, Reisedauer, Abflughafen, Flug, Zimmertyp, mögliche Verpflegung) und Verfügbarkeit & Preis prüfen. Mit dem Klick auf den Buchungs-Button gelangen Sie auf das Buchungsformular, in dem Sie bitte Ihre Daten eingeben. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und eventuelle Zusatzleistungen wie Versicherung etc. aus. Mit dem Bestätigen des Buchen-Buttons ist Ihre Reise verbindlich gebucht. Ausgenommen sind unverbindliche Anfragen, diese werden allerdings im Buchungsformular klar als Anfragen gekennzeichnet.

  • Auf dieser Website stehen ausnahmslos die gleichen Reisen zu den gleichen Preisen wie in Reisebüros zur Verfügung, da auf ein und dasselbe Reservierungssystem zurückgegriffen wird.
    Allerdings haben Sie bei uns den Vorteil, OHNE SERVICEGEBÜHR, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Ihre Urlaubsreise buchen zu können.

  • Zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nutzen wir die neueste Secure Socket Layer Technologie (SSL). SSL gilt derzeit als eine der sichersten Methoden, Kreditkarteninformationen und andere sensible Daten über das Internet zu übertragen. Zudem sind unsere Seiten durch das thawte-SSL-Webserver-Zertifikat abgesichert.
    Ihre persönlichen Daten sind bei uns in guten Händen und werden vertraulich behandelt. Darauf können Sie sich verlassen! Hier finden Sie noch weitere Informationen zum Thema Datenschutz >>

  • Ihre Online-Buchung ist in dem Moment, in dem Sie das Buchungsformular per Klick auf den Button „Verbindlich buchen“ an uns senden, verbindlich.

  • Sie bekommen von uns umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Reise für Sie angelegt worden ist. Bitte lesen diese E-Mail aufmerksam durch, überprüfen die aufgeführten Buchungsdaten und teilen uns Unstimmigkeiten umgehend mit.

  • Wenn Sie zwei Stunden nach der Buchung noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob in Ihrem E-Mail-Programm eine Anti-Spam-Funktion angeschaltet ist, bzw. die Bestätigungs-E-Mail als Spam oder Junk in einem anderen Ordner verschoben wurde.

    Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, füllen Sie bitte das folgende Kontaktformular aus. Wir bemühen uns, Ihnen sofort eine Bestätigungs-E-Mail zuzuschicken. Sie erreichen unser TUI Internet Service Center auch telefonisch unter 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921.

  • In der Regel erfahren Sie die voraussichtlichen Flugzeiten bei der Buchung, diese sind allerdings kein Bestandteil des Reisevertrages. Die Zeiten sind immer vorläufig und können manchmal noch kurzfristig geändert werden. Leider lassen sich nicht immer alle Hinflüge in die Morgenstunden und nicht alle Rückflüge in die Abendstunden legen. Der erste und letzte Urlaubstag dienen in erster Linie der An- bzw. der Abreise. Die Reisedauer ergibt sich aus der Anzahl der Übernachtungen, welche die Grundlage des Reisepreises darstellt. Aus technischen oder organisatorischen Gründen können Änderungen der Flugzeiten, der Fluggeräte, der Fluglinien sowie der Streckenführung (z.B. Dreiecksflüge, zusätzliche Zwischenlandungen, Flughafenwechsel) erforderlich werden, weshalb solche Änderungen der Fluglinie und dem Reiseveranstalter vorbehalten bleiben.

  • Sie bezahlen Ihre Reise, wahlweise mit Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und Banküberweisung oder Sie nutzen die Möglichkeit zum Bezahlen im Reisebüro. Wenn Sie sich für die Bezahlung per Banküberweisung entscheiden, erhalten Sie im Anschluss zu Ihrer Buchung die Zahlungsdaten (Zahlungsbetrag, Kontodaten, Verwendungszweck). Falls Sie Fragen zum Thema Datenschutz haben, können Sie sich hier informieren.

    Bei Vertragsabschluss wird eine Anzahlung fällig. (Ausnahme: kurzfristige Buchungen, hier ist der Gesamtbetrag sofort fällig). Der restliche Preis wird 3-4 Wochen vor Abreise fällig. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen der einzelnen Veranstalter entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reisebedingungen.

  • Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte umgehend das Internet Servicecenter telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 900 500 (Mo-Fr, 08-21 Uhr Sa-So & Feiertage, 10-18 Uhr)

  • Ja. Ab sofort können Sie mehr als nur ein Zimmer pro Buchung einbuchen. Besonders zu empfehlen für Familien mit erwachsenen Kindern, mehreren Familien die gleichzeitig und im selben Hotel Ihren Urlaub verbringen wollen oder auch kleine Gruppen die gemeinsam reisen.

    So geht's: Einfach bei der Suche die Anzahl der gewünschten Zimmer angeben und im darauf folgenden Formular die Aufteilung der Reisenden Personen über die Zimmer angeben. Passendes Hotel finden, buchen & auf den Urlaub freuen.

  • Ja, Ermäßigungen wie Kinderfestpreise oder Frühbucherrabatte sind bereits in der Preisberechnung berücksichtigt. (ausgenommen Seniorenrabatt, bitte Geburtsdatum bekanntgeben).

  • Manchmal kommt es leider vor, dass die Preise sich ändern. Das hat einen technischen Hintergrund, welchen wir hier gerne transparent machen würden:

    Um eine schnelle und zuverlässige Suche auf GULET.at und 1-2-FLY.at gewährleisten zu können müssen wir zwischen dem Reservierungssystem, jenes System welches die Kontingente und Preise hält und dem Endgerät einen Zwischenspeicher (Cache-Datenbank) aufbauen. Diese Cache-Datenbank mehrmals täglich direkt vom Reservierungssystem mit Daten versorgt und berechnet die Preise für das Suchergebnis.

    Erst bei der Preiszusammenfassung kann dann eine Rückprüfung beim Reservierungssystem durchgeführt werden. So bekommen Sie die aktuellsten Preise, die sich von den ursprünglichen Preisen (die im Zwischenspeicher waren) unterscheiden können.

    Haben Sie schon mal von "Personal Pricing" gehört?

    In den Medien war in letzter Zeit öfters zu lesen, dass besonders im Online Handel die Preise ans jeweilige Endgerät angepasst werden, oder sich die Preise bei mehrfachem Besuch schrittweise erhöhen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir derartige Techniken NICHT auf GULET.at und 1-2-FLY.at verwenden! Bei uns werden Sie auf allen Geräten und auch nach mehrfachen Besuchen die gleichen Preise finden -  und nicht nur das: durch unsere Bestpreis Garantie können wir Ihnen sogar immer den günstigsten Preis anbieten! Wenn Sie bei uns Preisänderungen bemerken, dann ausschließlich aus den oben genannten, technischen Gründen.

  • Eine Einlösung von TUI Reisegutscheinen auf Reisen des Veranstalters GULET oder TUI und dessen Marken ist grundsätzlich möglich. Damit das TUI Internet Servicecenter für Sie prüfen kann, ob sich Ihr Gutschein auch auf die von Ihnen gewählte Reise anrechnen lässt, mailen oder faxen Sie uns bitte den Gutschein vorab zu.
    Mail: info@tui.at
    Fax: +43 (0)50 884 4309

  • Bitte beachten Sie immer die genauen Stornobedingungen, da diese je nach Veranstalter unterschiedlich sind. Zu den Bedingungen der Veranstalter >>
    Da für eine Umbuchung oder Stornierung in der Regel Gebühren anfallen, wenden Sie sich bitte an unser TUI Internet Service Center, das Ihnen für Auskünfte gern zur Verfügung steht. Aufträge zur Stornierung und/oder Umbuchung sind schriftlich per Email an info@tui.at einzubringen.

Vorteile des TUI PLUS PAKETS

  • Bei einer Urlaubsbuchung mit TUI sind Sie immer auf der sicheren Seite. Mit Einführung des neuen EU-Pauschalreiserechts seit 1. Juli 2018, haben wir beschlossen auch Hotel-, Mietwagen- und Rundreisebuchungen aus dem TUI Programm mit zusätzlichen Leistungen und Pauschalreiseschutz anzubieten. So sind Sie auch bei diesen Einzelleistungen gegen den Insolvenzfall sowie in Krisensituationen abgesichert. Dafür haben wir für Sie das TUI PLUS PAKET aufgelegt, das für Sie automatisch bei jeder Buchung im Reisebüro oder online auf www.tui.at, www.gulet.at oder www.1-2-fly.at dabei ist. Zu den Leistungen des TUI PLUS PAKET gehören eine persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer und Landkarten sowie ein professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise. Das TUI PLUS PAKET buchen Sie bei allen Hotel-, Mietwagen- und Rundreise- sowie den Paketbuchungen aus dem Reiseprogramm der TUI Deutschland (Marken TUI, GULET und airtours) automatisch mit. Weitere Informationen zum TUI PLUS PAKET >>

    Keine Zusatzkosten für Sie: Wer bei uns heute und zukünftig eine Reise bucht, zahlt genau den Preis, der am Tag der Buchung auf der Rechnung steht. Auf die neue gesetzliche Möglichkeit, die Reisepreise bei gestiegenen Kosten nachträglich um bis zu acht Prozent anzupassen, wird TUI verzichten.

  • Seit dem 1. Juli 2018 gilt ein neues Reiserecht. Genau genommen handelt es sich um eine Aktualisierung und Erweiterung der 2015 verabschiedeten Pauschalreiserichtlinie. Die EU wird die Verbraucher besser schützen. Um Ihnen volle Transparenz zu Ihren Rechten in Bezug auf Ihre gebuchte Reise zu geben, hat der Gesetzgeber für die Reisearten Pauschalreise und verbundene Reiseleistungen Formulare entwickelt. Diese stellen wir Ihnen vor Abschluss Ihrer Buchung zu Verfügung. Das Formular wurde von der EU entwickelt, der Wortlaut ist also vorgegeben. Die Formulare finden sich im Bundesgesetz zur Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie. Das neue Gesetz gewährt Ihnen als Verbraucher umfassendere Rechte in Bezug auf die Informationen zur gebuchten Leistung, die Anzeige von Mängelansprüchen, die Haftung und Beistandspflicht Ihres Veranstalters.

Fragen zur Abwicklung

  • Um Ihnen Ihre Reise noch bequemer & komfortabler zu machen, erhalten Sie keine Reiseunterlagen mehr - alles was Sie für Ihre Reise brauchen ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis. Ein ausführlicher Reiseplan und alle wichtigen Unterlagen für unterwegs stehen Ihnen jederzeit in Ihrem persönlichen Serviceportal bereit.

    Melden Sie sich gleich an unter www.meine-tui.at

  • Für die Reservierung von Sitzplätzen werden seitens der Fluggesellschaften Gebühren berechnet. Diese Gebühren sind im Vorfeld per Kreditkarte oder Lastschrift an die Fluggesellschaft zu entrichten.

    Die Anmeldung nimmt die Fluggesellschaft in der Regel telefonisch oder per E-Mail entgegen. Da wir die Sicherheit Ihrer Zahlungsdaten auf diesem Übertragungsweg nicht garantieren können, bieten wir diesen Service nicht an.

    Sie können die Sitzplatzreservierung online bei der Fluggesellschaft vornehmen.

    Ist Ihre Fluggesellschaft nicht aufgeführt?
    Dann wenden Sie sich bitte an unser TUI Servicecenter, das Ihnen unter der kostenfreien Servicenummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr gerne weiterhelfen wird.

  • Die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaften sind sehr unterschiedlich. Damit es am Check-In-Schalter nicht zu bösen Überraschungen kommt, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich über die aktuell geltenden Bestimmungen zum Gepäck informieren. Das können Sie sowohl auf den Websites der jeweiligen Airlines oder nach der Buchung z. B. über unser Service Portal Meine TUI

    Informationen zum Handgepäck erhalten Sie auf den Websites der jeweiligen Flughäfen z. B. über den Flughafen Wien: http://www.viennaairport.com/passagiere/flughafen/sicherheitskontrolle

    Bitte beachten Sie, dass für Staaten außerhalb der Europäischen Union gegebenenfalls andere Bestimmungen gelten. Informieren Sie sich bitte direkt bei den Behörden des jeweiligen Abflug- bzw. Ziellandes.

  • Wenn Sie Sportgeräte auf Ihrem Flug mitnehmen wollen, so müssen Sie dieses rechtzeitig bei der jeweiligen Fluggesellschaft anmelden. Bedingungen sowie Transportpreise finden Sie auf der Website der jeweiligen Fluglinie.

    Wichtig: Der Transfer mit Sportgepäck im Zielgebiet (Flughafen–Hotel–Flughafen) muss über die Reiseleitung vor Ort angefragt werden. Dazu wenden Sie sich bitte an das TUI Servicecenter, das Ihnen unter der Telefonnummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr gerne weiterhelfen wird. Evtl. entstehen Kosten durch separate Beförderung.

  • Seit dem 15. Juni 2012 benötigt jedes Kind für Auslandsreisen einen eigenen Pass oder – sofern es nach den Einreisebestimmungen des Gastlandes zulässig ist – einen Personalausweis. Die Eintragung im Reisepass eines Elternteils gilt seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Mehr Informationen finden Sie beim Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres.

Fragen zum Service

  • Grundsätzlich gibt es Hotels, die für Gäste mit körperlichen Beeinträchtigungen geeignet sind. In den Reisebüros liegen entsprechende Broschüren auf, die diese Hotels kennzeichnen. Bitte wenden Sie sich an unser TUI Servicecenter, das Ihnen unter der Telefonnummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr gerne weiterhelfen wird. Weitere Informationen finden Sie auch hier

  • Bitte schauen Sie in die Produktbeschreibung Ihres Hotels. Sollten dort keine Hinweise stehen, wenden Sie sich bitte an unser TUI Servicecenter, das Ihnen unter der Telefonnummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr zur Verfügung steht.

  • Vor Abreise informiert Sie das TUI Internet Servicecenter. Bitte kontrollieren Sie dazu regelmäßig Ihre Emails, da Sie schriftlich verständigt werden. Im Zielgebiet informiert Sie die Reiseleitung (bei Pauschalreisen).
    Bei "Nur-Flug-Buchungen" wenden Sie sich bitte an die befördernde Airline.

  • Beim Vorabend Check-in können Sie Ihr Gepäck bereits einen Abend vor Ihrem Abflug ganz bequem an dem Flughafenschalter Ihrer Luftfahrtgesellschaft abgeben. Nähere Informationen zu den möglichen Check-in Zeiten und Gebühren erfahren Sie auf der Homepage der gebuchten Fluglinie.

    Hinweis für TUIfly-Fluggäste:
    Die TUI Fly bieten den Service Vorabend Check-In nicht mehr an. Grund für die Abschaffung ist die deutliche Abnahme der Nutzung. Nutzen Sie stattdessen den besonderen Service des Web-Check-Ins: Bordkarte rechtzeitig sichern und 30 Tage vorher einchecken für Hin-und Rückflug auf allen TUIfly Flügen.

  • Bei vielen Fluggesellschaften können Sie vor Abflug bequem online auf deren Website mit der Buchungsnummer/Vorgangsnummer des Veranstalters und/oder Ihrem Namen einchecken und Ihre Boardkarte ausdrucken.

  • Pauschalangebote von GULET, TUI & airtours beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung.

  • Pauschalangebote der Veranstalter TUI, GULET und L'TUR beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung.

    Bei Pauschalangeboten des Veranstalters XTUI richtet sich die inkludierte Transferleistung nach dem gebuchten Zielgebiet. Ob eine Transferleistung bei Ihrem gewählten Angebot inkludiert ist, erkennen Sie hier:

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    Falls kein Transfer bei Ihrem Pauschalangebot inkludiert ist oder Sie nur ein Hotel ohne Flug gebucht haben, können Sie Ihren Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour
    >> bei unserem Partner Urlaubstransfers hier hinzubuchen <<

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  • Laut internationalen Gepflogenheiten steht das Hotelzimmer ab mittags zur Verfügung. Am Abreisetag muss das Zimmer bis 10 Uhr geräumt sein. Wenn abreisende Gäste das Hotel spät verlassen, kann es vorkommen, dass ankommende Gäste auf ihr Zimmer warten müssen. Eine gründliche Reinigung der Zimmer erfordert Zeit. Deshalb müssen die Zimmer am Abreisetag in der Regel zwischen 10 und 12 Uhr mittags geräumt werden. Wir bitten um Verständnis.

  • Wo immer Sie Ihren Urlaub genießen wollen – mit dem richtigen Reiseschutz befinden Sie sich stets auf der sicheren Seite. Für welche Versicherung genau Sie sich entscheiden, hängt von Ihren persönlichen Präferenzen und Sicherheitsbedürfnissen ab. Eine Übersicht der angebotenen Versicherungen incl. der Konditionen finden Sie unter Reiseversicherung. Damit sind Sie vor und während Ihrer Reise bestens versichert und können Ihren Urlaub entspannt genießen.

  • Wir bieten Ihnen verschiedene Versicherungsleistungen mit und ohne Reiserücktrittskostenversicherung während Ihrer Onlinebuchung an.

    Buchen Sie Ihre Versicherung ganz bequem mit Ihrer Reise bei der Eingabe Ihrer Daten. Einfach anklicken - die Versicherung wird auf Ihren Reisepreis berechnet.

  • Am 23. März 2006 hat die Europäische Kommission die "Schwarze Liste im Luftverkehr" veröffentlicht. Selbstverständlich bieten wir keine Flüge mit den gelisteten Fluggesellschaften an, sondern führen Charter-, Linien und Low-Cost-Flüge nur mit namhaften Airlines durch. Weitere Informationen finden Sie auf den Seite des Luftfahrt-Bundesamt: www.lba.de

  • Für Reisen mit Zwischenlandung in den USA muss sich jeder Einreisende unter dem „Visa Waiver Programm“ vor seinem Abflug elektronisch auf einer Internetseite der amerikanischen Regierung („ESTA“– Electronic System for Travel Authorization) registrieren lassen, um dort eine elektronische Genehmigung für die Reise zu erhalten (bis spätestens 72 Stunden vor Abflug). Da die Bestimmungen laufend aktualisiert werden, können genaue Details und Informationen der Website des österreichischen Außenministeriums entnommen werden.

  • Sie möchten sich vom kostenlosen Newsletter-Service abmelden? Klicken Sie dazu auf den Link "Newsletter abbestellen" ganz unten in Ihrem letzten Newsletter.

  • Cookies sind Textdateien, die vom Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Diese Daten beinhalten Informationen darüber, welche Internetseiten Sie besucht haben. Sie helfen dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Website zu ermitteln was erheblich zur Verbesserung unserer Seite mitbeiträgt. Cookies ermöglichen jedoch nicht die Ermittlung personenbezogener Daten, wie z.B. Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

  • Hat Ihr Urlaub nicht gehalten, was er versprochen hat? Lagen Reisemängel vor, die vor Ort nicht ausgeräumt werden konnten? Dann können Sie dies bei uns reklamieren. Bitte füllen Sie hierzu unser Reklamationsformular vollständig aus und schildern Sie uns, was vorgefallen ist. Nach dem Ausfüllen des Reklamationsformulars prüfen wir Ihr Anliegen schnellstmöglich und melden uns bei Ihnen.

Fragen rund um das Türkei-Visum:

Fragen zum Veranstalter L'TUR

  • Sie reisen in allerbester Gesellschaft! Wir bieten Flüge von sehr vielen verschiedenen namhaften Fluggesellschaften an. Rund 130 Fluggesellschaften wie z.B. TUIfly, Condor oder Lufthansa melden uns laufend ihre freien Plätze, so dass Sie jederzeit von den günstigen Last Minute Schnäppchen profitieren!

  • Bei LTUR mit Abflug ab österreichischen Abflughäfen ist kein Zug zum Flug Ticket inkludiert und kann auch nicht zu gebucht werden.

    Für Abflüge ab deutschen Flughäfen gilt: Buchen Sie zu Ihrer Flugpauschalreise den Zug zum Flug gleich ab € 0 (für Flug & Hotel Pauschalreisen) dazu! Das Ticket der Deutschen Bahn wird Ihnen automatisch zugeschickt, wenn Sie es nutzen wollen. Einfach im Buchungsbereich anklicken. Das Ticket gilt ab allen deutschen DB Bahnhöfen für alle Reisen von Deutschland (zzgl. Basel und Salzburg) ins benachbarte Ausland. Familien-Tipp: Kinder bis einschließlich 14 Jahre reisen in Begleitung der Eltern oder Großeltern kostenfrei.

  • Da L'TUR Restplätze verschiedener Veranstalter anbietet, sind nicht immer auf allen Flügen Sitzplätze reservierbar. Für genaue Informationen können Sie sich direkt an Ihre Airline wenden. Bitte beachten Sie, dass Sitzplatzreservierungen und sonstige Sonderleistungen kostenpflichtig sein können.

  • Sollten sich Ihre Flugzeiten vor Beginn der Reise ändern, versuchen wir auf jeden Fall, Sie per SMS, E-Mail oder telefonisch zu erreichen und Ihnen die Flugzeitenänderungen mitzuteilen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns in Ihrer Buchung Ihre Handynummer, E- Mail-Adresse und Telefonnummer mitteilen. Haben Sie Ihre Reise bereits angetreten, fragen Sie bitte Ihren L'TUR Ansprechpartner vor Ort oder lassen Sie sich die Flüge bei Ihrer Fluggesellschaft rückbestätigen.

  • Im Falle des Rücktritts gelten folgende Stornogebühren (ausgenommen Kreuzfahrtreisen): Bei Stornierung bis 31 Tage vor Reiseantritt 25% des Reisepreises, mind. jedoch € 50 pro betroffenem Reiseteilnehmer; Bei Stornierung ab 30 Tage vor Reiseantritt 65% des Reisepreises; Bei Stornierung ab 15 Tage vor Reiseantritt 75% des Reisepreises; Bei Stornierung ab 7 Tage vor Reiseantritt 85% des Reisepreises; Ab dem 3. Tag vor Reiseantritt 90% des Reisepreises. Aufträge zur Stornierung und/oder Umbuchung sind schriftlich per Email an info@tui.at einzubringen.

Fragen zu dem Veranstalter XTUI

  • Neue Produkte des Veranstalters TUI Deutschland, bei dem nach dem „Dynamic Packaging“ – Prinzip der zum Zeitpunkt der Buchung günstigste Flug des Marktes mit attraktiven Hotelangeboten kombiniert wird. Es handelt sich bei allen X-Veranstalter Reisen der TUI Deutschland um vollständige Pauschalreisen in der Regel inklusive Flug, Hotel und teilweise Transfer. 

  • Der X-Veranstalter der TUI Deutschland kombiniert ausgewählte, verfügbare Hotels jeweils aus dem Sortiment der TUI Deutschland (TUI) mit Flügen von bekannten Fluggesellschaften. Abhängig vom Angebot kann es sich hierbei um Charter-, Linien- oder Low Cost Carrier (easyJet, germanwings, etc.) handeln. Bei Buchung wird für das X-Veranstalter Paket das jeweils günstigste verfügbare Flugangebot herangezogen. 

  • Der Gesamtpreis (Endpreis) wird pro Person zum Zeitpunkt der Buchung ermittelt. Bei jeder neuen Abfrage kann sich der Preis ändern.

  • Der Preis des Pauschalpaketes gilt nur zum Zeitpunkt der Buchungsanfrage. Da sich der Paketierungsvorgang insbesondere beim Flug wesentlich von dem einer klassischen Pauschalreise unterscheidet, gelten hier auch unterschiedliche Geschäfts- und Buchungsbedingungen.

  • Für Kunden, die ab Deutschland fliegen, gibt’s einen DB-Fahrschein ohne Aufpreis dazu!

    Sie erhalten zu jeder XTUI Flugpauschalreise (inkl. Flug) ohne Aufpreis eine Fahrkarte 2. Klasse für die Deutsche Bahn AG, inklusive ICE-, IC- und EC-Berechtigung. Für die Benutzung der ICESprinter ist ein separater Aufpreis und eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Die Tickets sind nicht gültig in DB Autozügen, Thalys und Sonderzügen. Die Bahntickets sind außerdem NICHT in den DB Nachtzügen (Euronight) gültig. Für aus dem Ausland einreisende Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das DB-„Zug zum Flug“-Ticket ab der deutschen Grenze. Bei Abflügen ab Salzburg Flughafen sind die Fahrten bis Salzburg Hbf im Bahnticket der Deutschen Bahn AG eingeschlossen. Ein Upgrade auf die 1. Klasse ist gegen Aufpreis in Höhe von € 39 möglich.

    Für Kinder unter 6. Jahre ist das Upgrade kostenlos. Die Tickets sind nicht grenzüberschreitend gültig.

    Detaillierte Informationen finden Sie hier >>

    ACHTUNG: ÖBB Tickets können nur gegen Aufpreis zu gebucht werden.

    Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das TUI Internet-Servicecenter unter der Service-Hotline: 0800 900 500

  • Die gesonderten Reise- und Stornobedingungen für X-TUI können Sie den Allgemeinen Reisebedingungen für TUI Deutschland GmbH hier entnehmen. (siehe Ausnahmen von der Standardregelung)

    Gegen Zahlung der folgenden Entschädigungssätze können Sie jederzeit von der o.g.
    Leistung zurücktreten:
    bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 40%
    Ab dem 30. Tag bis zum 25. Tag vor Reiseantritt 55%
    Ab dem 24. Tag bis zum 18. Tag vor Reiseantritt 65%
    Ab dem 17. Tag bis zum 11. Tag vor Reiseantritt 75%
    Ab dem 10. Tag bis zum 4. Tag vor Reiseantritt 85%
    Ab dem 3. Tag vor Reiseantritt 95% des Reisepreises

  • Für die Veranstalter XTUI gelten gesonderte Bedingungen bei Umbuchungen bzw. Stornierungen. Die Reise- und Stornobedingungen für XTUI können Sie den Allgemeinen Reisebedingungen für TUI Deutschland GmbH hier entnehmen.

    Umbuchungen der Unterkunftsleistung ohne Änderung der Reisetermine sind in Ausnahmefällen möglich. Gewünschten Änderungen können über das TUI.at Servicecenter angefragt werden.

    Bei Namensänderungen können hohe Kosten entstehen, da zu den regulären Gebühren von € 50 noch Mehrkosten gegenüber dem Leistungsträger anfallen können. Teilweise müssen die Flüge auch storniert und zu den tagesaktuellen Preisen neu gebucht werden. Diese Regelung gilt unmittelbar nach Buchung.

    Änderungen hinsichtlich des Fluges sind nach Buchung nicht möglich, somit entfällt auch die Möglichkeit einer Verlängerung vor Ort im Rahmen der gebuchten Pauschalreise. Der Flug wird extern für diese Reise eingekauft und lässt sich nicht mehr kostenfrei stornieren. Es entstehen unmittelbar nach Buchung Stornogebühren. Die Stornokosten belaufen sich sofort nach Buchungsabschluss auf mindestens 40% des Reisepreises.

    Bitte kontaktieren Sie unser TUI Servicecenter unter der kostenfreien Servicenummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 - 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr. Aufträge zur Stornierung und/oder Umbuchung sind schriftlich per Email an info@tui.at einzubringen.  Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

  • Nein, es wird immer die günstigste Verbindung ausgewählt.

  • Vorhandene Kinderermäßigungen werden weitergereicht, es gibt keine Kinderfestpreise. Ermäßigungen können nicht separat ausgewiesen werden.

  • Nein, eine Kombination mit anderen Hotels sowie Leeraufenthalte ist nicht möglich.

  • Die im Katalog ausgeschriebenen Zusatzleistungen lassen sich größtenteils zu allen Marken bequem hinzubuchen. Bitte nutzen Sie für eine Buchung dieser Zusatzleistungen ausschließlich die auf den Internetseiten der jeweiligen Marke angegebenen Kontakte (telefonisch oder per Mail). Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

  • Um Ihnen Ihre Reise noch bequemer & komfortabler zu machen, hat die TUI das ticketlose Reisen für alle World of TUI-Marken eingeführt. Sie erhalten keine Reiseunterlagen mehr - alles was Sie für Ihre Reise brauchen ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis. Ein ausführlicher Reiseplan und alle wichtigen Unterlagen für unterwegs stehen Ihnen jederzeit in Ihrem persönlichen Serviceportal bereit.

    Melden Sie sich gleich an unter www.mein-gulet.at

  • Detaillierte Fluginformationen erhalten Sie mit Ihrem Reiseplan unter www.meine-tui.at.

  • Nein.

  • Pauschalangebote der Veranstalter TUI, GULET und L'TUR beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung.

    Bei Pauschalangeboten des Veranstalters XTUI richtet sich die inkludierte Transferleistung nach dem gebuchten Zielgebiet. Ob eine Transferleistung bei Ihrem gewählten Angebot inkludiert ist, erkennen Sie hier:

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    Falls kein Transfer bei Ihrem Pauschalangebot inkludiert ist oder Sie nur ein Hotel ohne Flug gebucht haben, können Sie Ihren Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour
    >> bei unserem Partner Urlaubstransfers hier hinzubuchen <<

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  • Eine Rückflugbestätigung ist nicht notwendig. Eventuelle Rückflugzeitenänderungen erfahren Sie von Ihrer Reiseleitung oder kontaktieren die in den Reiseunterlagen angegebene Servicenummer. 

    Bei einer Städtereise empfehlen wir eine Rückbestätigung der Rückflugzeiten direkt über die Airline.

  • Die Zahlungsfristen sind wie folgt: Die Anzahlung in Höhe von 40% ist sofort fällig, die Restzahlung 28 Tage vor Hinreise. Wird die Reise weniger als 28 Tage vor Hinreise gebucht, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

  • Ja, den genauen Umfang der bei X-TUI inkludierten Leistungen finden Sie unter www.meine-tui.de/tuicard.

  • Bei Ankünften nach 04:00 Uhr am Folgetag (bei Übernachtflügen) wird die Hotelübernachtung nicht ab Abflugtag, sondern ab Ankunftstag gebucht. Damit zahlen Sie diese Übernachtung nicht, haben allerdings auch keinen Anspruch, Ihr Hotelzimmer sofort bei Ankunft beziehen zu können. Ihr Hotel wird sich jedoch bemühen, Ihnen so früh wie möglich Zugang zu Ihrem Hotelzimmer zu gewähren. 

Ihre GULET.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • keine versteckten Kosten
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
* siehe Details