alle Länder
beliebig
1

Anzahl der Zimmer und Reisende wählen:

Zimmer 1
2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder

Anzahl der reisenden Erwachsenen pro Zimmer:

2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder
7 Nächte
beliebig
beliebig
beliebig

Ticketloses Reisen – Meine TUI

Ticketloses Reisen – Meine TUI

Das ticketlose Reisen bietet viele Vorteile und erspart Ihnen auf Ihrer nächsten Reise das Mitführen einer Menge von Unterlagen. Verlegte, verlorene oder vergessene Tickets gehören der Vergangenheit an! Ticketloses Reisen ist nicht nur zeitgemäß, sondern auch einfach und bequem.

Jetzt auf Meine-TUI.at anmelden & Reiseplan holen >>


Damit Sie auch weiterhin alle Informationen zu Ihrer Reise vorliegen haben, erstellen wir für Sie den persönlichen Reiseplan. Dieser enthält alle relevanten Informationen rund um Ihre gebuchte Reise wie z. B. die aktuellen Abflugzeiten, die Hoteladresse, Verpflegungsleistungen, Mietwagenbuchungen etc. in einer kurzen Übersicht.

Sie erhalten ca. 4 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen über Ihren MEINE TUI-Account.

Der Reiseplan dient vorrangig zur Information – für Ihre Reise reicht das Mitführen eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises aus.

Wichtig: Bitte prüfen Sie Ihren Reiseplan vor Abreise auf Vollständigkeit und Richtigkeit. In Ausnahmefällen müssen einzelne Dokumente (Voucher) für bestimmte Leistungen ausgedruckt und auf Ihrer Reise mitgeführt werden. Diese sind in Ihrem Reiseplan deutlich mit einem „!“gekennzeichnet. Bitte drucken Sie diese kurz vor Reiseantritt mit dem aktuellsten Stand aus. Bei Änderungen der Reise (bspw. geänderte Flugzeiten, nachträglich gebuchte Zusatzleistungen o.ä.) müssen diese Dokumente (Voucher) neu ausgedruckt werden, da die alten ihre Gültigkeit verlieren.

DIE "MEINE TUI" APP BIETET IHNEN VIELE VORTEILE:

  • Alle Details zum Flug, Unterkunft, Mietwagen und zu allen gebuchten Extras
  • Abholzeit für den Transfer vom Urlaubshotel zum Flughafen direkt über die App abrufbar
  • Ihr persönlicher Urlaubscountdown sorgt garantiert für jede Menge Vorfreude
  • Ihr aktuelles Urlaubswetter
  • Kontaktdaten Ihres Reisebüros und Ihrer Reiseleitung am Urlaubort immer griffbereit
  • Alle Ausflüge am Urlaubsort in der Übersicht
  • Wissenswertes zu Land und Leuten, Einreise und Gesundheit
  • Einfach und unkompliziert einen Mietwagen hinzubuchen
  • E-Mail-Service mit aktuellen Informationen zur gebuchten Reise

"MEINE TUI" App gleich ausprobieren >>

Ticketloses Reisen mit GULET

  • TUI bzw. GULET folgen mit der Einführung dem allgemeinen Online Trend, auf dem Weg in die digitale Zukunft. Das Ticketlose Reisen ist somit zeitgemäß, einfach und bequem. Der komplette Reiseplan ist mit einem Klick jederzeit und überall über das Serviceportal Meine TUI oder die Meine TUI App für Sie abrufbar. Der Reiseplan dient dabei vorrangig zur Information – für Ihre Reise reicht das Mitführen eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises aus.

  • Für alle Buchungen der Veranstalter TUI inkl. XTUI sowie für GULET, WOLTERS und airtours.

  • Vor der Reise

    Nach Buchung Ihrer Urlaubsreise im Internet erhalten Sie per E-Mail Ihre Reisebestätigung. Zusätzlich erhalten Sie ca. 4 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen über Ihren Meine TUI-Account.

    Wichtig: Bitte prüfen Sie unbedingt vor Reiseantritt Ihren Reiseplan. In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, einzelne Dokumente für bestimmte Leistungen auszudrucken und auf der Reise mitzuführen. Diese sind deutlich in Ihrem Reiseplan mit einem „!“ gekennzeichnet.

    Während der Reise

    Bei Reiseantritt genügt die Vorlage Ihres gültigen Personalausweises / Reisepasses, z.B. beim Check-in am Flughafen oder im Hotel. Ihre Reisedaten liegen bereits in den Reservierungssystemen der Fluggesellschaft oder des Hotels vor. Der Reiseplan dient vorrangig zu Ihrer Information. Grundsätzlich müssen Sie den Reiseplan nicht ausdrucken und auf der Reise mitführen. In Ausnahmenfällen ist das Ausdrucken von einzelnen Dokumenten für bestimmte Leistungen erforderlich. Diese sind deutlich in Ihrem Reiseplan mit einem „!“ gekennzeichnet. Diese Dokumente (Voucher) werden Ihnen zusätzlich zu Ihrem persönlichen Reiseplan im Serviceportal Meine TUI unter der Rubrik „Ihre Reisedokumente“ zur Verfügung gestellt.

  • Nein. Eine E-Mail-Adresse muss vorhanden sein. Für die Buchung auf unseren Online Reiseportalen ist die Angabe einer E-Mail-Adresse Voraussetzung für eine erfolgreiche Buchung. Dies gilt auch für das Serviceportal Meine TUI und dem dort hinterlegten Reiseplan oder für den Empfang des Reiseplans per E-Mail. Dieser dient vorrangig zu Ihrer Information und muss nicht ausgedruckt werden, denn das Mitführen Ihres gültigen Reisepasses oder Personalausweises während der Reise reicht aus.

    In Ausnahmefällen ist das Ausdrucken von Dokumenten (Vouchern) für bestimmte Leistungen erforderlich. Diese sind deutlich in Ihrem Reiseplan mit einem „!“ gekennzeichnet. Diese Dokumente (Voucher) werden Ihnen zusätzlich zu Ihrem persönlichen Reiseplan im Serviceportal Meine TUI unter der Rubrik „Ihre Reisedokumente“ zur Verfügung gestellt.

  • Die herkömmlichen Reiseunterlagentaschen mit Papier-Booklets wurden abgelöst durch die moderne, ticketlose Form des Reisens. Damit Sie auch weiterhin alle Informationen zu Ihrer Reise vorliegen haben, erhalten Sie Ihren persönlichen Reiseplan über Ihren Meine TUI-Account. Dieser enthält alle relevanten Informationen rund um Ihre gebuchte Reise wie z.B. die aktuellen Abflugzeiten, die Hoteladresse, Verpflegungsleistungen, Mietwagenbuchungen etc. in einer kurzen Übersicht.

    Das - ! - Icon weißt Sie in Ihrem persönlichen Reiseplan darauf hin, dass Sie ein Dokument (Voucher) ausdrucken und auf Ihrer Reise mitführen müssen.

    Weitere Informationen >>

  • Ein Voucher / Ticket oder ein Gutschein sind im Prinzip das Gleiche. Ein Voucher ist eine Papierunterlage, die vom Reiseveranstalter ausgestellt wird und auf Verlangen im Hotel, am Flughafen oder anderweitig vorgezeigt bzw. abgegeben werden muss. Dies entfällt in der Regel beim ticketlosen Reisen. Ausnahmen sind deutlich im Reiseplan mit einem „!“ gekennzeichnet.

  • Für einige Leistungen werden noch einzelne gedruckte Dokumente (Voucher) benötigt, damit diese im Hotel, am Flughafen oder anderweitig abgegeben werden können. Diese Leistungen sind in Ihrem persönlichen Reiseplan deutlich mit einem „!“ gekennzeichnet und Sie werden darauf hingewiesen diese Dokumente zu drucken und auf Ihrer Reise mitzuführen. Diese Dokumente (Voucher) werden Ihnen zusätzlich zu Ihrem persönlichen Reiseplan im Serviceportal Meine TUI unter der Rubrik „Ihre Reisedokumente“ oder per individueller E-Mail zugestellt.

    Zum Beispiel wird Ihnen für die Zug zum Flug Leistung der Deutschen Bahn ein solches Dokument (Voucher) zur Verfügung gestellt. Dieses können Sie sich entweder bequem als sogenanntes „Handyticket“ auf ihr Smartphone laden oder vor der Reise ausdrucken und mit sich führen. In jedem Fall muss ihr Zugticket auf Verlangen des Zugpersonals als Handyticket oder in Papierform zusammen mit Ihrem Ausweis / Reisepass vorgezeigt werden.

    Wichtig: Bei anreisenden Teilnehmern von verschiedenen deutschen Bahnhöfen drucken Sie den Voucher bitte mehrfach aus oder laden Sie das Handyticket auf die Smartphones aller Mitreisenden und führen diesen jeweils mit. Bitte nicht kopieren.

    Bei der Österreichischen Bundesbahn erhalten Sie zeitgerecht vor Abreise den Voucher mit einem Abholcode per Email zugestellt. Mit diesem Code können Sie sich Ihre Bahnkarte bei allen stationären ÖBB-Fahrkartenautomaten sowie allen Personenkassen in den ÖBB-Bahnhöfen (bitte Ausweis mitnehmen!) ausdrucken.

    Mehr Informationen zum Thema Zug zum Flug finden Sie auf hier >>

  • Sie können die aktuellen Flugzeiten jederzeit auf dem Serviceportal Meine TUI einsehen. Außerdem informieren wir Sie frühzeitig per Email (kurzfristig auch telefonisch) über eventuelle Flugzeitenänderungen.

  • Ihre Abholzeit für den Transfer können Sie ganz bequem ab 48 Stunden vor Abflug über die meine-TUI App abfragen.

    Dies ist aktuell für folgende Destinationen möglich:

    Spanien, Portugal, Kap Verden, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Kroatien, Portugal, Dominikanische Republik, Mexico, Jamaica, USA, Kuba und Sri Lanka!

    Die Abholzeiten für den Transfer finden Sie außerdem auf www.tuitransfer.com.

  • Infos über Ihre Ansprechpartner für Ihre Buchung bzw. Ansprechpartner im Zielgebiet finden Sie nach erfolgreicher Registrierung auf dem Serviceportal Meine TUI.

  • Um sich auf Meine-TUI.at registrieren zu können, brauchen Sie Ihre Vorgangs- bzw. Buchungsnummer. Diese finden Sie auf Ihrem Reisevertrag. Bitte klicken Sie HIER um eine kleine Anleitung anzusehen.

  • Sollten Sie während des Anmeldeprozesses bei Meine TUI, oder beim Herunterladen des Reiseplans Hilfe benötigen, schreiben Sie an: info@meine-tui.de

Ihre GULET.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • keine versteckten Kosten
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
* siehe Details